Die IFH/Intherm 2020 ist abgesagt.

Die vom 21.04. - 24.04.2020 geplante Fachmesse für Sanitär, Haus- und Gebäudetechnik in Nürnberg, wird aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie für 2020 abgesagt.

Nürnberg. Gestern teilten die Verantwortlichen der IFH/Intherm, die Veranstalterorganisation GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH sowie die ideellen Träger der Messe unter Federführung der Fachverbände SHK Bayern und SHK Baden-Württemberg mit, dass die Messe für 2020 nun endgültig abgesagt wird. Grund für diese Entscheidung ist die nicht vorhersehbare Entwicklung der Corona-Pandemie.

"Die letzten Tage haben gezeigt, dass das Geschehen hochdynamisch und im weiteren Verlauf nicht seriös vorherzusehen ist. Die gegenwärtige Lage bietet unseren Ausstellern, Besuchern und uns daher keine Grundlage für eine verlässliche Planung“, sagt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Auch wenn wir die Messe schweren Herzens absagen: Die Fairness gegenüber allen Akteuren und die nun gebotene Vernunft sind die Leitplanken dieser Entscheidung.“

Aufgrund der aktuellen Situation und die nicht vorhersehbare Entwicklung unterstützen wir die Entscheidung die Messe abzusagen.

> Weitere Informationen zur Absage der IFH/Intherm 2020 finden Sie hier.